Du bist, wie du stehst?

 

Männer haben oft die Idee, dass ihr Penis klein ist. Ja klar. So von oben her betrachtet, schaut er nicht gerade riesengroß aus. Doch wie ist das aus einer anderen Perspektive, zB von unten? ;-)

Wir Frauen haben ein ähnliches Thema mit dem Busen. Von oben schaut es aus, als ob er hängt und nicht straff ist. He Frau, stell dich mal nackt frontal vor den Spiegel und heb deine Arme. Und, oh Wunder, dein Busen hat eine schöne straffere Form.

 

Was bei beiden Geschlechtern dieselbe Auswirkung hat, ist die Körperhaltung.

Eine aufrechte gerade Körperhaltung vermittelt nach Außen „Der/Die steht im Leben“, „Der/Die ist selbstbewusst“ oder „Der/Die ist stark und mutig“.

Ich hab noch nie einen Gewinner oder eine Heldin in einer gekrümmten Körperhaltung gesehen…. okeoke vielleicht doch, dann wenn er/sie sich demütig verneigt und bedankt.

 

Grundsätzlich stehen Gewinnerinnen und Helden aufrecht!

 

Die Körperhaltung hat auch eine Wirkung auf dein Inneres. Hier kannst du sogar deinen Verstand austricksen. Geh und steh immer aufrecht und gerade und dein Verstand meint, du bist stark, selbstbewusst, gesund und es geht dir gut. Versuch mal fröhlich zu sein, wenn du eine eingesunkene schräge Körperhaltung hast. Geht nicht!

Auch für dein Skelett, deine Muskeln und Sehnen ist eine aufrechte Köperhaltung gesünder.

 

Also, tief durchatmen und aufrichten. Und das tägliche immer wieder.


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Marcus (Montag, 03 August 2015 13:35)

    Richtig. Es ist alles eine Frage der Perspektive. Wichtig aber auch hinzuzufügen: Sollte der Busen vor dem Spiegel trotz gereckter Arme doch noch nicht die gewünschte Form erhalten, dennoch den Frohmut nicht verlieren. Es geht nicht um Physik sondern im innere Wertschätzung sich selber gegenüber. Jedes Körperteil widerspiegelt nicht nur eine Haltung sondern auch das Leben und das Alter. Mann und Frau dürfen auch nachlassen im Laufe der Jahre. Das ist völlig ok!

  • #2

    Angelika Sirina (Dienstag, 04 August 2015 08:16)

    lieber Marcus,
    DANKE für deinen wundervollen kommentar und deine aufmunterung zum nachlassen!