Kennst du das?
Du wirst gestupst und fällst. Du hebst den Kopf und schaust. Ein weiterer Schlag trifft dich. Du machst dich klein und die Schläge hören auf. Du bleibst eingerollt liegen. Dein Blick kommt zu dir selbst und du erkennst, dass auch du einen Teil dazu beigetragen hast, dass du jetzt am Boden liegst. Du wagst es tiefer zu blicken. Lange schaust du mit offenem ehrlichem Blick. Was du siehst, zieht dir den Boden unter dir weg. Es tut weh. Du fällst in ein dunkles Loch… tief und dunkel ist es.
Du liegst am Boden. Langsam richtest du dich auf.
Wo richtest du deinen Blick hin?
Sitzt du mit gesenktem Kopf und siehst nur das Dunkel oder hebst du stolz deinen Blick nach oben und siehst… ja was denn?
Die Sonne, die mit ihren Strahlen das Dunkel erhellt. Dadurch erkennst du ein Seil, das vom Rand des Loches herunterhängt. Du kannst nun aufstehen und am Seil hochklettern, was sicher Kraft kostet oder du kannst weiterhin in deinem dunklen Loch sitzen.
Es ist deine Entscheidung. Du bist für dich selbst verantwortlich. Übernimm diese Verantwortung!
Angenommen du kletterst das Seil hoch und hast wieder Boden unter deinen Füssen.
Was siehst du dann? Wie fühlt es sich an?
Vielleicht ist da niemand, du hast es alleine geschafft und bist stolz auf dich. Vielleicht siehst du eine vertraute Person, die dir das Seil gereicht hat. Diese Person glaubt an dich, an dein wahres ICH.
Kennst du dein wahres ICH?
Zeigst du dich in deiner wahren Größe, mit deinen Unsicherheiten und Stärken?
Schaust du selbst ehrlich hin, auch wenn es ab und an schmerzt?
DU bist ein wundervoller Mensch. Schön dass es dich gibt.
Fang auch du an diesen wundervollen Menschen zu lieben, achten und annehmen wie er ist.
DU bist EINZIGARTIG.
Kommentar schreiben